Liebe Freund*innen und Gäste der BREITE63!,

willkommen-Bienvenue im Kulturherbst 2021. Ja, es gibt uns noch und wir freuen uns auf einen kulturellen »Nach-Covid Neustart« zusammen mit Ihnen, liebes Publikum. Diese Spielzeit ist in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes: zum einen ist es uns gelungen, mehrere Auftritte von Künstler*innen, die wir coronabedingt verschieben mussten, jetzt wieder ins Programm zu nehmen; das freut uns außerordentlich, denn wir wissen, dass Sie bereits darauf gewartet haben. Weiterhin können wir neben der bereits bei uns fest beheimateten »JazzZeit«-Konzertreihe eine weitere Reihe präsentieren, die sich in den vergangenen Jahren im Kulturleben von Saarbrücken etabliert hat und Alt und Jung gleichermaßen fasziniert: das Saarbrücker Figurentheater, das ebenfalls vom Kulturamt der Landeshauptstadt kuratiert wird und das wir nun gemeinsam auf die Bühne bringen. Unser Blues- & Rootsfestival, das zum ersten Mal in seiner Geschichte ebenfalls im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, setzt sich nun in seine 4. Aus­gabe in seinen zweijährigen Zyklus unter dem Namen »Under The Rainbow« fort.

Nachdem 2019 unter großem Beifall des Publikums die West-Ost Achse der musikalischen Windrose ihre Klangfarben auf die Breite63-Bühne gezaubert hat, präsentieren wir Ihnen in diesem Jahr die Nord-Süd Achse in Rhythmen und Melodien der beiden Genres Blues und Folk-Weltmusik. Dazu gibt es auch weitere kulturelle Angebote, die seit Jahren einen festen Platz bei uns im Programm haben: die Abschlussveranstaltung des FrauenThemenMonats und der gemeinsame Konzertabend zusammen mit dem Sizilianischen Freundeskreis im Regionalverband Saarbrücken.

Wir können leider coronabedingte Restriktionen und Programmausfälle nicht ausschließen, aber wir bemühen uns sind dennoch, einen möglichst vollständigen und lebendigen Kulturherbst 2021 präsentieren zu können.

Abschließend möchten Sie auch noch einmal auf den Ticket-Vorverkauf in unserem Stadtteil- & Kulturbistro CAFÉ63 hinweisen und schließen in diesem Sinne:
Herzlich Willkommen bei uns – wir freuen uns auf Sie!

 

Wir freuen uns auf Sie!

derowHans-Martin Derow,
künstl. Leitung

beyerArmin Beyer,
Standortleitung