CELTIC STRINGS FESTIVAL 2022: JEAN MICHAEL VEILLON & NICOLAS QUEMENER

FREITAG, 25.02.2022
| 20:00 UHR |

Jean-Michel Veillon ist einer der bekanntesten und virtuosesten Flötisten der keltischen Musik insgesamt.

Er war einer der ersten Musiker, der die Holzquerflöte an das bretonische Repertoire anpasste. Er trug wesentlich zur Verbreitung dieses Instruments in der bretonischen Musik bei und ist ein begnadeter Lehrer unzähliger Flötisten. Eine große Fangemeinde erspielte er sich mit bekannten Bands wie BARZAZ, KORNOG, PENNOU SKOULM. 

 Mehr Info unter: www.jmveillon.net

Ähnlich bekannte Bands stehen auch auf der Liste von Nicolas Quemener, dessen elegantes Gitarrenspiel und markante Gesangsstimme in Bands wie der RONAN LE BARS GROUP, HÉRITAGE DES CELTES und als Gitarrist von GILLES SERVAT brillierten. 

Besetzung: Kieran Goss (Gesang, Gitarre), Annie Kinsella (Gesang).

 Mehr Info unter: www.facebook.com/nicolas.quemener.3

Ticket-Vorverkauf im Café63, Breite Str. 63, 66115 Saarbrücken-Malstatt Kartenreservierungen unter 0681- 59097899 oder www.breite63.de

EINTRITT: 15 EURO

 

CELTIC STRINGS FESTIVAL /22