HOHENLOHER FIGURENTHEATER: »König Sofus und das Wunderhuhn«

SONNTAG, 10.04.22
| 15:00 UHR | ab 5 Jahren

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn, das Rosalind eines Tages findet, liebt er nicht.

Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt. Von nun an ist er wirklich unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Auch die Dinge um ihn herum machen sich aus dem Staub: der Thronsessel wackelt aus dem Saal, sein roter Mantel fliegt davon, seine Schuhe, der Schrank – alles verschwindet spurlos, sogar die schöne Landschaft vor dem Fenster ... (Gewinner des Publikumspreis des 34. Wiesbadener Puppenspielfestivals 2010). 

Von Tankred Dorst und Ursula Ehler, eine Inszenierung mit 60 cm großen Marionetten.

 

Dauer: 50 Min.

 
Mehr Info unter: www.hohenloher-figurentheater.de

 

Tickets: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und www.kleines-theater-rathaus.de
Weitere Infos unter https://www.saarbruecken.de/kultur/theater/kleines_theater_im_rathaus
und 0681/59 09 78 99

 

EINTRITT: Jugendliche und Erwachsene: 9 Euro, Kinder (bis 12 Jahre): 4 Euro

Themenbereich: Theater, Kabarett, Comedy