ALYTH McCORMACK

DONNERSTAG, 15.04.21
| 20:00 UHR |

– die Stimme Schottlands & der Chieftains

Es gibt Musiker*innen, die einen so starken Eindruck hinterlassen haben, dass wir uns besonders auf ein Wiedersehen freuen – Ályth McCormack gehört nach ihrem ersten Konzert 2017 bei uns im Rahmen des »Celtic Strings Festivals« ohne Zweifel dazu.

Sie ist eine der führenden schottischen Interpretinnen gälischer Songs und außerdem die Sängerin der »Chieftains«, einer der weltweit bekanntesten Irish Folk Bands. Die Vollblut-Folksängerin präsentiert wunderschöne Lieder in gälischer und englischer Sprache und berührt die Zuhörer durch ihre ausdrucks­starke Gesangsstimme – zusätzlich gibt es lebendige Erläuterungen zu den jeweiligen Songs.

Unterstützt und begleitet wird sie von Niamh O’Brien, einer irischen Harfenistin und Sängerin der Extraklasse. Auch sie hat die Besucher*innen des ersten Konzertes bei uns mitgerissen und begeistert.

 Mehr Info unter: www.alyth.net

EINTRITT: 15 EURO

Themenbereich: Acoustic